Die Erleuchtung….

hatte ich bei diesem Auftrag 😉 . Geliefert wurde ein Leuchtturm und ein Batzen Bares. Das zusammen sollte ein formschönes Geschenk für einen 50zigsten Geburtstag werden. Nachdem ich gefühlte 10 Ideen verworfen habe, ist dass das Ergebnis :

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Aber von vorne. Ich habe aus einer Styroporplatte ein Rondell ausgeschnitten und mit Fotokarton beklebt. Dann habe ich mit dem Stempelset „Playful Pennants“ Wimpelketten in Glutrot, Aquamarin und Marineblau gestemmpelt. Die Buchstaben sind mit einem ABC von Tim Holtz ausgestanzt, sie passen perfekt auf die Wimpel.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die Wimpel habe ich dann an einen Leinenfaden geklebt. Aus dem Geld habe ich kleine Schiffe gefaltet. und ebenfalls, zusammen mit Wimpeln, aufgefädelt.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die Wimpel der mittleren Kette habe ich mit Motiven aus dem Stempelset „Sea Street“ bestempelt. Den Hingucker bildete eine 50 in der Mitte der beiden gekreuzten Ketten.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die 50 habe ich mit Embossing-Technik gemacht die kleinen Sterne mit der „Stern-Konfetti-Stanze“.

Als Gaudi, typisch norddeutsch, habe ich noch ein paar Schafe (Playmobil 🙂 9 und eine, zur Möwe umfunktionierte Taube untergebracht 😉 .

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Ich wünsche Euch, trotz des grauenvollen Wetters, einen netten Tag.

Liebe Grüße!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.